ttcnews

Tischtennis Aktionstag mit 110 Kindern

Um an der Zukunft des Vereins zu arbeiten, wurde am 30.09.2022 in der Grundschule in
Messel ein Tischtennisaktionstag durchgeführt. Trainerin Anna konnte in der Grundschule
über 110 Kinder mit ihrem Programm begeistern. Zu Beginn der Stunde lernten die Kinder
wie der Tischtennisschläger in die Hand gehört, so dass er als Verlängerung des Armes dient.
Anschließend wurde die Halle durch bunte, in der Luft schwebende Luftballons erleuchtet. So
konnten die Kinder spielerisch an Ihrer Auge-Hand-Koordination arbeiten und den ersten
Kontakt mit unserem Sport herstellen. Zur Mitte der Stunde wurde der Luftballon dann zum
Tischtennisball geschrumpft und die Schwierigkeit erhöht. Nach einigen kleinen Übungen mit
dem weißen Ball gingen die einzelnen Stunden auch schon wieder zu Ende. Zum Abschluss
konnte Anna mit ihrer „Zaubershow“ noch mal für große Augen sorgen. In den nächsten
Tagen wird sicher das ein oder andere neue Gesicht im Vereinstraining auftauchen. Vielen
Dank an dieser Stelle auch noch mal an die DSJ die das Projekt im Rahmen der „Move
Kampagne“ finanziell unterstützte.

IMG 8301

IMG 8308

Suche